top of page

Pilates in der Schwangerschaft

Im Kurs "Pilates für Schwangere" trainieren wir sanft, aber effektiv nach der Pilates-Methode v. a. die Rücken-, Bein- und Armmuskulatur. Zudem wird der Gleichgewichtssinn und das gesamte Körperbewusstsein inkl. der korrekten Atmung geschult.

   

Die Bauchmuskeln werden nur als stabilisierende und stützende Muskeln angesprochen und der gerade Bauchmuskel (Musculus rectus abdominis) wird in diesen Kursen nicht aktiv trainiert.

Hybrid-Online-Kurs

Der Kurs ist in der Regel in allen Trimestern deiner Schwangerschaft möglich. Bitte kläre vorab mit deinem Arzt oder der Hebamme ab, ob es bei dir Einschränkungen geben könnte. In diesem Kurs trainieren wir sanft, aber effektiv den ganzen Körper, v. a. die Rücken-, Bein- und Armmuskulatur. Zudem wird der Gleichgewichtssinn und das gesamte Körperbewusstsein inkl. der korrekten Atmung geschult. Die Bauchmuskeln werden nur als stabilisierende und stützende Muskeln angesprochen und der gerade Bauchmuskel (Musculus rectus abdominis) wird in diesen Sessions nicht aktiv trainiert.

Nächster Kursstart: 06.2024

Wöchentlich Donnerstags um 13 Uhr
 8 Termine je  55 Minuten

iStock-533705376_edited.jpg
Pilates in der Schwangerschaft
Sicherheit beim Training

Fühl dich ganz geborgen.


Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Pilatestrainerin in der Schwangerschaft und auch Rückbildung kannst du dich in meinem Kurs ganz sicher fühlen. 
Ich bin selbst Mutter und weiß, wie es ist, wenn der Körper sich verändert und andere Bedürfnisse hat als früher. 

Fühle dich also in guten Händen und genieße die Zeit mit dir!

Nina
(BASI-Pilates Trainerin & Mental Coach)

Vorgeburtliches Yoga mit Laptop
bottom of page