Pilates in der Schwangerschaft

Im Kurs Pilates für Schwangere trainieren wir sanft aber effektiv nach der Pilates-Methode v.a. die Rücken-, Bein- und Armmuskulatur. Zudem wird das Gleichgewichtssinn und das gesamte Körperbewusstsein inkl. der korrekten Atmung geschult.

   

Die Bauchmuskeln werden nur als stabilisierende und stützende Muskeln angesprochen und der gerade Bauchmuskel (Musculus rectus abdominis) wird in diesen Kursen nicht aktiv trainiert.

Hybrid-Online-Kurs

Der Kurs ist in der Regel in allen Trimestern deiner Schwangerschaft möglich. Bitte kläre vorab mit deinem Artz oder Ihrer Hebamme ab, ob es bei dir Einschränkungen geben könnte. In diesem Kurs trainiern wir sanft aber effektiv den ganzen Körper v.a. die Rücken-, Bein- und Armmuskulatur. Zudem wird der Gleichgewichtssinn und das gesammte Körperbewusstsein inkl. der korrekten Atmung geschult. Die Bauchmuskeln werden nur als stabilisierende und stützende Muskeln angesprochen und der gerade Bauchmuskel (Musculus rectus abdominis) wird in diesen Session nicht aktiv trainiert.


Training als ONLINE Livestream oder im Kursraum.

(Anmeldung nach Start per E-Mail noch möglich!)

Mit Einführungswebinar für Einsteiger

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Sicherheit beim Training

Fühl dich ganz geborgen.


Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Pilatestrainerin in der Schwangerschaft und auch Rückbildung, kannst du dich in meinem Kurs ganz sicher fühlen. 
Ich bin selbst Mutter, und weiss wie es ist, wenn der Körper sich verändert, und andere Bedürfnisse hat als früher. 

Fühle dich also in guten Händen und genieße die Zeit mit dir!

Nina
(BASI-Pilates Trainerin & Mental Coach)

Vorgeburtliches Yoga mit Laptop