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Pilates mit Baby

  • Sanftes Training nach oder am Ende der Rückbildung - auch für Anfänger...

    Begonnen: 29. Feb.

    Ab 139 Euro

    Verfügbarkeit wird geladen ...

Diese Pilates-Kurse sind speziell für Frauen nach der Geburt, die ihre Rückbildung weiter unterstützen und mit einem bewussten und dabei effektiven Ganzkörpertraining weitermachen möchten. Im langsamen und schonenden Pilates-Training werden Atmung und Bewegung in Einklang gebracht und die tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskeln, die in der Schwangerschaft stark beansprucht wurden, gekräftigt und gedehnt. Du erfährst mehr über das Thema Rektusdiastase, wie man eine starke Körpermitte gewinnt und wie wichtig es ist, einen schwachen Beckenboden wieder richtig anzusteuern. 

 

Mit schönen Dehn- und Bewegungsübungen leitet dich die erfahrene Pilatestrainerin Nina durch den Kurs. Das Training für Frauen nach der Geburt gibt es als Selbstlernkurs mit Videos, als LIVE Onlinekurs wöchentlich zur gleichen Zeit mit allen oder als Präsenzkurs in Mainz. In Kooperation mit der Hebammengemeinschaft Kokobelly.

Dein Baby darf bei allen Kursformaten gerne dabei sein - wird aber nicht explizit im Training eingesetzt. Wir zeigen dir aber für jede Position eine schöne Variante mit Baby (auf dem Schoß, auf der Matte, im Arm, in der Trage) und haben einige Tipps parat, wie du auch im Alltag dein achtsames Training mit Baby-Bespaßung kombinieren kannst.

Mit Baby trainieren

Neu: Pilates Video-Crash-Kurs:

begleitend zur Rückbildung, Einführung

jederzeit als Videokurs starten!

 In 4 Trainingsvideos und mit weiterem Bonus-Material kannst du individuell und ganz in deinem Tempo deine Rückbildung mithilfe der Pilates-Methode unterstützen. Finde heraus, welches Trainingslevel gerade wirklich zu dir passt und wann du mit einem "normalen" Pilates-Kurs anfangen solltest. Du wirst die Pilates-Basics kennenlernen und spüren, wie sie dir bei der Rückbildung ziemlich effizient helfen können.
 

Hier sofort starten

Der Video-Crashkurs ist bei Buchung vom Kurs "Pilates für Mamas" inklusive und wird 4 Wochen vorher freigeschaltet.

Pilates für Mamas, der Kurs:

passend nach der Rückbildung

 Donnerstags bei Kokobelly, 8 Live-Termine

Trainiere in der Gruppe mit anderen Frauen und ihren Babys. Jede Woche zum festen Termin vor Ort über 8 Wochen. Du kannst im Kursraum mit oder ohne Baby teilnehmen, egal welchen Alters. Es gibt einen festen Kursstart, damit wir gemeinsam anfangen und ich dich Woche für Woche zu deiner körperlichen Fitness begleiten kann. Der aktuelle Kurs ist hier oben wählbar.

Bei Buchung bis 08.02. ist der Video-Crashkurs als Selbstlernkurs von zuhause bereits verfügbar.

ab 29.02. 14 Uhr im Raum vor  Ort in Mainz

bei der Hebammengemeinschaft Kokobelly
Hi
er buchen

Pilates parallel zu deiner Rückbildung ist von den meisten Hebammen empfohlen!
Yoga praktizieren mit Babys

Pilates für Mamas, der Kurs:

passend nach der Rückbildung

Dein Rückbildungskurs ist vorbei und du bist dir nicht sicher, wie du jetzt alleine weitermachen sollst?

Du fühlst dich noch nicht bereit, einen "normalen" Kurs zu besuchen?

Das ist vollkommen normal und es ist sehr gut, dass du hier vorsichtig herangehst. Ich möchte dir mit meinen Kursen die Brücke geben, zwischen der ersten Rückbildungsphase und der körperlichen Fitness, die du vor der Schwangerschaft hattest. Ich begleite dich Woche für Woche und stelle sicher, dass du alle wichtigen Aspekte dabei beachtest. Am besten schaust du dir als erstes meinen kompakten Pilates-Video-Crash-Kurs an, der speziell auf die Besonderheiten nach der Geburt und während der Rückbildung eingeht. Damit bist du dann
optimal vorbereitet auf weiteres Training (z. B. Pilates für Mamas), aber auch andere Sportarten wie Joggen, Yoga oder Fitness. Es gibt einiges nach der Schwangerschaft zu beachten und leider wird auch viel falsch gemacht. Schütze dich vor Fehlbelastungen und profitiere langfristig von einer richtigen Stabilisierung deiner Körpermitte.

"Pilates strafft den gesamten Körper, verbessert die Haltung und gibt jungen Mamas Ausgleich und Kraft für den Baby-Alltag. " (Nina, PILATES & SOUL)

 

(Der Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs und wird von deiner KK nicht übernommen)

Bei besonderen Anliegen kannst du gerne das Kontaktformular nutzen, sodass wir individuell auf deine Bedürfnisse eingehen können. 

Pilates and Soul - Nina Stienen - Pilates Kurse  - Kundenmeinungen

Sonja Hoffknecht

"Ich habe nach der Rückbildung an einem Kurs bei Nina teilgenommen um meine Körpermitte noch etwas zu stabilisieren. Es hat echt Spaß gemacht, war abwechslungsreich und Nina hat alles super erklärt. Auch meine Kleine konnte oft in die Übungen mit einbezogen werden, was die Teilnahme vormittags wesentlich erleichtert hat! Klare Empfehlung!"

Pilates für Mamas ist im Anschluss oder begleitend zur Rückbildungsgymnastik sehr beliebt – mit einem sanften, aber effektiven Ganzkörpertraining strafft man seinen Körper, verbessert die Haltung der Wirbelsäule und gönnt sich einen Ausgleich für den Alltag. Mit Bewegung, Dehnung und gezielter Atemtechnik lernt man die tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenmuskeln richtig anzusprechen. Das Baby kann beim Training dabei sein, egal wie alt es ist. Lass dir für deine Rückbildung schön viel Zeit - das kann bis zu 3 Jahre dauern und ist ganz normal.

Du kannst dein Baby mit in den Kursraum bringen, wenn du vor Ort teilnehmen wirst, musst aber nicht ... ;)

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