top of page
Coaching angebote für Stressbewältigung & langfristigen Erfolg- Pilates and Soul - Nina Stienen
Hast du auch das Gefühl, dir selbst nur noch hinterherzurennen, keine Zeit zu haben, nie wirklich fertig zu sein?
Nina Stienen - Pilates and Soul - Pilates & Mental Coach
So ging es mir auch sehr lange...

Ausruhen fiel mir früher verdammt schwer. Ich konnte noch nicht einmal in die Sauna, weil so viel Unruhe in mir war, die mich davon abhielt, längere Zeit still zu sitzen. Mittlerweile kann ich ganz gut alleine mit mir und entspannt sein.

 

Aber es war ein Weg... und ich musste das wieder lernen. Dabei geholfen haben mir achtsame Sportarten wie Pilates und Yoga, aber vor allem auch meine Ausbilder im Bereich Mentales Coaching, bei denen ich viel meditiert und emotionale Blockaden gelöst habe.

 

Ich stecke so sehr in dem Glaubensatz, keine Zeit zu haben, dass sich mein Leben total unerfüllt, schwer und fremdbestimmt angefühlt hat. Gerade als Mama von einem Kleinkind damals.

 

Aber durch die Ausbildung habe ich gelernt, dass Zeit relativ ist und es eigentlich viel mehr um die eigene Priorisierung, um Wahrnehmen von Bedürfnissen geht und alle Gefühle in uns unbedingt gefühlt werden wollen. 

Und wenn wir erstmal gelernt haben dies zu tun, und auch so zu handeln, dass wir unser Leben neu, und nach unseren Bedürfnissen gestalten, dann fühlen wir uns wieder erfüllt und ausgeglichen. 

"Eines Tages wirst du aufwachen und es wird nicht mehr genug Zeit da sein, um all die Sachen zu machen, die du schon immer tun wolltest.

Tu sie jetzt."

- Paulo Coelho -

Coaching Angebote

Und weil ich weiss, dass es alleine und im stressigen Alltag voller Verpflichtungen sehr leicht es, sich zu verlieren, biete ich dir hier meine Hilfe und erfahrene Unterstützung an, um diese Hürde zu nehmen. Ich habe verschiedene Programm und Angebote, die dich je nach Lebenssituation Unterstützen können. Schau dich einfach mal um:

Persönliche 12 Wochen Begleitung

Du willst über 12 Wochen individuell 1:1 begleitet werden und dich in dieser Zeit auf deine Gesundheit, deine Ausgeglichenheit und auf dich fokussieren? Dann könnte dieses Coaching Angebot für dich passend sein.

Image by Christina @ wocintechchat.com
Image by Christina @ wocintechchat.com

Daily Self Care 3-Monats-Retreat  Online Programm mit Begeleitung

Finde langfristig deinen Weg zu mehr Erfülllung, Gesundheit und Zufriedenheit in deinem Alltag. Statt sich von Urlaub zu Urlaub zu hangeln, helfe dir einmalig in diesen 3 Moanten deinen Alltags endlich so zu gestalten, dass du dich mit täglicher Selfcare und wenig Zeitaufwand wieder glücklicher und entspannter fühlst. Bist du bereit für die große Veränderung in deinem Leben?

KOSTENLOSE WORKBOOKS DIE DIR HELFEN KÖNNEN BEI DEN ERSTEN SCHRITTEN:

Kopie von Logo & Vorlagen Nina (7).png

Morgenroutine

Starte selbtbestimmt und erfüllt in deinen Tag.

Mit der richtigen Routine wird jeder Morgen ein richtig guter Start in einen richtig guten Tag für dich!

Mit meinen Workbook lernst du, wie du eine passende Morgenroutine entwickelst und dir neue (gute) Gewohnheiten ganz einfach angewöhnen kannst.

Kopie von Logo & Vorlagen Nina (8).png

Mentale Stärke

Mentale Stärke ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, um im Leben Herausforderungen und Niederlagen zu meistern und sich selbst treu sowie gesund zu bleiben.

In meinem kostenlosen  Workbook gebe ich dir 7 Tipps an die Hand, die dir helfen deine mentale Stärke zu entwickeln und täglich zu fördern. 

Weitere Tipps dazu wie du mentale Stärke und das richtige Mindset entwickeln kannst, findest du hier:

Was meine Kund*innen sagen
Image by Chang Duong

Korliane Metzner

Das Pilates-Training bei Nina macht unglaublich viel Spaß! Sie erklärt alle Schritte und Positionen sehr gut und ihre Kurse sind auch für Anfänger super geeignet. Bei Nina habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und ich finde es klasse, dass sie ihre Kurse auch online veranstaltet. Ich freue mich schon auf die nächste Trainingseinheit 

Sieh dir die Bewertungen auf Google an!

Coaching mit Nina

Meine Ausbildungen:

 

2010: BASI® Mattentrainerin, spezialisiert auf prä- & postnatales Training

2018: MBSR Kurs - Achtsamkeitslehre

2020: GREATOR Ausbildung zum Mental Coach

Ausgebildet wurde ich 2009-2010 in einer intensiven Pilates-Fortbildung bei BASI® - einem anerkannten Institut, das mit dem Landespsortbund Hessen zusammenarbeitet. Um anschließend beim Deutschen Pilates Verband zertifiziert zu werden, habe ich mehrmals jährlich Fortbildungen besucht. 
Vor ein paar Jahren fing dann mit der Achtsamkeitslehre von Jon Kabat-Zinn und einem 8-wöchigen MBSR Kurs inklusive Schweige-Retreat meine Reise der Persönlichkeitsentwicklung an. Mit der Ausbildung zum Mental Coach bei GREATOR kann ich nun meine Erfahrung als Pilates-Coach die körperliche mit der mentalen Arbeit kombinieren. Dadurch können wir Stress und Blockaden auf unterschiedlichen Ebenen und viel schneller lösen.

Nina Stienen_BusinessPilates_6B6A5162.jpg
bottom of page